VIDEOPRODUKTION FÜR DIE MARKTHALLE LUZERN

25 Januar, 2023 durch
VIDEOPRODUKTION FÜR DIE MARKTHALLE LUZERN
Jonas Blaser


LEGENDÄRE GEISSÄ

Jonas ist gemeinsam mit Thomas Märki auf Bildmaterialsuche gewesen. An zwei Tagen haben sie in einer Produktionsküche mit Ann-Kathrin Brunner gefilmt, waren am Markt in Luzern und haben zudem 3 Produzent:innen besucht. Am ersten Tag ging es auf die Weidefarm in Ballwil und zum Sonnenuntergang waren wir bei Stalders auf dem Demeterhof in Sempach. In bester Erinnerung bleiben der herzliche Empfang und die ruhe und Geduld am Filmset. Auch Tiere, wie Schweine, Kühe und Hühner, haben bestens mitgemacht.

Apropos Tiere. Am zweiten Tag ging es zu Toni Odermatt auf die Geissäheimet Meierskählen in Stand und da war richtig was los. Als Toni die Geissen abholte und mit Ihnen auf die Wiese spazierten uns sie die Kamera entdeckten wollte jede Geiss die vorderste sein. Gwundrig haben die Geissen an unseren Schuhen, Hosen oder auch der Kamera geleckt. 

Die Aufnahmen am Markt in Luzern sind Sinnbilder, weil es da ähnlich aussieht wie jetzt in der Markthalle, welche zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch nicht offen war. Die grünen Kisten, welche am Markt in Luzern verwendet werden sind jetzt auch in der Markthalle zu sehen.


MASSGESCHNEIDERT

Speziell an diesem Projekt war, dass wir diverse Videos in verschiedenen Formaten und längen ausgeliefert haben.Für die Self-Checkout Automaten haben wir eine 30 Sekunden Version im Format 2x3 gemacht. Für die Startseite der Website gab es eine 30 Sekunden Version im Format 16x9 mit Musik. Und die drei besuchten Produzent:innen haben jetzt je eine Kurzversion im Format 2x3. Und für Social Media haben wir Kurzversionen der Videos in 9:16 und 16:9 exportiert.



ZUKUNFT

Nach dem ersten Rush in der Markthalle, gibt es im 2023 eventuell weitere Besuche bei Produzent:innen, damit alle ein kurzes Portraitvideo von sich haben auf der Website.

Auf jeden Fall wünschen wir der Markthalle am Bahnhof in Luzern viel Erfolg und hoffentlich viele zufriedene Kund:innen, welche immer mal wieder einen Blick auf die Screens mit unseren Videos erhaschen.