Wieso arbeiten Kund*innen mit gango luege zusammen?

Möchte eine Firma einen Imagefilm produzieren, eine Band ein Musikvideo haben, ein Unternehmen ein Produkt mit einem Werbevideo bewerben oder das Hochzeitspaar ist auf der Suche nach einem Videoteam für den Hochzeitstag – so gehen diese Personen meistens auf google und geben Ihre Suchbegriffe ein. So stossen sie auf eine Menge von Filmproduktionen, Videoproduktionen, «Content Creation Companies», usw…

Video-Workshop mit der ipt (2020)


Wir stellen fest, dass dieser Prozess nicht immer so verläuft und das wichtigste Werbetool die «Mund zu Mund Propaganda» ist. Oft erhalten wir für ein Projekt eine direkte Anfrage, weil wir weiterempfohlen wurden. Das bedeutet gleichzeitig, dass Kund*innen mit unserer Dienstleistung sehr zufrieden sind, weil sie uns ja weiterempfehlen. Was schätzen Kund*innen an der Zusammenarbeit mit uns?

Aus diesem Grund möchten wir in diesem Blogartikel einen Versuch starten zu erklären, was die Benefits in der Zusammenarbeit mit gango luege sind.

Grosse Zufriedenheit gemäss google

Schaut man die google Rezessionen durch, fällt folgende auf: Ob Videoschulung, Videokurs, Kurstage, Filmproduktion, Firmenvideo – die Meinungen sind durch und durch ähnlich: hochprofessionelle Umsetzung, Spass, grossartig, innovativ, kreativ, empfehlenswert, unkompliziert, schnell, direkt, kompetent, flexibel, zuverlässig, freundlich.

Rezension von Pirmin: «Du willst deine Videoskills verbessern? Denn gango lerne! Geballte Ladung Videowissen praktisch und sympathisch rübergebracht.

Wir freuen uns über die vielen und schönen Rückmeldungen und können das unseren Kunden nur zurückgeben. Die wohl beste Antwort auf unsere Frage, weshalb Kund*innen gerne und auch wiederholt mit uns Zusammenarbeiten, kann die Innovation Process Technology AG (folgend ipt) geben.

Slider image

Die Entstehung der Partnerschaft

Um die langjährige Parnterschaft zu verstehen, machen wir einen kurzen Exkurs in die Anfänge der Zusammenarbeit. In unserem Gründungsjahr 2016 ist die Zusammenarbeit mit der ipt durch einen grossen Zufall entstanden. Nicolas hat auf einer Plattform für Filmstudierende einen Account eröffnet, um an einem Wettbewerb teilzunehmen. Im gleichen Moment war die ipt auf der Suche nach einem Filmteam für ihren Hackathon im Impact Hub Zürich – Viadukt. Der Auftrag war ein Eventvideo zu machen. Nur wenige Tage vergingen von der Anfrage bis zum Event. Wir können uns noch gut erinnern, wie wir vollbepackt mit dem Zug nach Zürich gefahren sind und mit unseren privaten Kameras (Canon 5D mkiii & 60d) den Event festgehalten haben.


Erste Produktion für die ipt (Hackathon, 2016)


Aus dieser sehr spontanen Zusammenarbeit ist eine langjährige Partnerschaft entstanden. Wir haben für die ipt Videos in den Bereichen Human Ressources und Marketing produzieren dürfen. Zu Beginn waren das mehrheitlich Eventvideos, um die ipt als innovative und attraktive Partnerin im Bereich IT-Consulting zu präsentieren. Wir haben viele Anlässe, welche die ipt für potenzielle Partner*innen durchgeführt hat, festgehalten.  In der Zusammenarbeit wurde immer mehr Wert darauf gelegt, für was ein Video genau gebraucht bzw. eingesetzt wird und ob das Konzept die gesetzten Ziele erreicht. Nach verschiedenen Videos für das Marketing, haben wir einige Videos für das HR gemacht, welche für das „Recruiting“ eingesetzt wurden.

Neuste Produktion für die ipt (This is why we learn, 2020)


Die Produktionen werden immer breiter. Für verschiedene interne Weiterbildungen durften wir Videos produzieren. Bei den sogenannten Lernreisen, ergänzen Videos die Kurse, welche die Mitarbeitenden besuchen.

Zudem haben wir bei der ipt einen Workshop gegeben, damit die ipt kleinere Filmproduktionen für Social Media eigenständig machen kann. Vor dem Workshop wurden die genauen „needs“ (Bedürfnisse und Erwartungen) geklärt und ein kleines, einfaches Equipment-Set zusammengestellt, damit am Schulungstag direkt mit dem eigenen Material gearbeitet werden konnte.

Die ipt hat neuerdings auch einen Podcast. Dabei durfte Nicolas seine gesammelte Erfahrung von Podcast gango lose an die ipt weitergeben. Wiederum mit einer Empfehlung eines Podcast-Set.

IT Quality Podcast #1: Qualität in agilen Organisationen (2020)


Zusammenarbeit ipt und gango luege

Die Zusammenarbeit der ipt und gango luege findet auf einer sehr breiten Ebene statt. Um zurück zur eigentlichen Frage dieses Blog zu kommen, fragten wir direkt bei der ipt nach, weshalb Sie so gerne mit uns zusammenarbeiten. Für Sina Bachmann, Human Resources, sind die Benefits in der Zusammenarbeit mit gango luege ganz klar:

«Besonders schätzen wir an gango luege, dass sie ein Team sind und alles geben, um uns sehr zufrieden zu machen und unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Es ist ein Geben und Nehmen – die Grundidee liefern wir, die dann zusammen kreativ und flexibel weitergesponnen wird. Sie sind immer top vorbereitet – sei es an den Vorbesprechungen, beim Briefing, beim Drehen –, sodass wir äusserst speditiv arbeiten und schon am Drehtag erste Resultate sehen können. Das macht Freude! Die Zusammenarbeit mit dem gango luege Team «fätzt» und wir können sie jeder/m weiterempfehlen.»

Videoblog von einem Dreh mit der ipt (2021)