Jahresrückblick 2023

Unser Projektjahr 2023
2 Februar, 2024 durch
Jahresrückblick 2023
Gango Luege


Wie wahrscheinlich überall, gehört es auch in den GANGO LUEGE Kalender, dass wir im Advent unser Weihnachtsessen durchführen. Traditionsgemäss kehren wir dafür im Bierliebe & Friends am Rathaussteg ein. Wer jetzt aber denkt, dass dabei nur Bier getrunken wird, der schätzt uns falsch ein. Nein! Unser Weihnachtsessen ist ein (mehr oder weniger) seriöser Anlass, bei welchem auf das vergangene Jahr zurückgeschaut wird, Lieblingsprojekte auserkoren werden, uns aber auch gegenseitig Feedback gegeben wird. So heben wir zum Beispiel die individuellen Stärken hervor und beleuchten die Punkte, wo wir uns noch weiterentwickeln können und reflektieren uns gleichzeitig auch als Firma. 

Das gute an der Sache: Das Bier macht die Rückmeldung sogar noch etwas ehrlicher.

 
 














Unsere Top 3 Endergebnisse

Im Rahmen dieses Weihnachtsessen werden auch immer die besten Projekte des Jahres auserkoren und diese wollen wir hier gerne mit euch teilen.

Hier ist wichtig zu erwähnen, dass bei den folgenden drei Projekten nur das Endprodukt, also der fertige Film, berücksichtigt wurde. Der Projektverlauf oder der Spass am Set sind dabei nicht in die Wertung mit eingeflossen.


Mobility Weihnachten

Dieses Jahr hatten wir das Vergnügen den Weihnachtsclip für Mobility zu Drehen. Neben einem 60 Sekunden Spot gab es noch diverse Kurzversionen sowie ein Social-Media Gewinnspiel. An zwei Drehtagen im Herbst 2023 und mit einem grossen Team haben wir versucht, den Weihnachtszauber heraufzubeschwören.

 
 
 
 

IFMA - Imagefilm

Im Sommer waren wir mit der International Facility Management Association (kurz IFMA) am Unispital in Zürich um Statements für das neu entwickelte Berfusbild FM zu filmen. Bei der Überarbeitung waren verschiedene Verbände und Schulen involviert. Das Video zählt für uns deshalb zu unseren Highlights, weil es zeigt, wie ein Imagevideo - welches in erster Linie aus einzelnen Interview-Sequenzen besteht - mit Hilfe von grafischen Elementen modern umgesetzt werden kann.

 
 

 
 

Hüsler Nest - Liforma Scollitelling

 
 
Das dritte Projekt ist ein reines Animations-Projekt. Im Rahmen der neuen Hüsler Nest Website wurden wir damit beauftragt, die Animationen für das Hüsler Nest Liforma-Federelement zu übernehmen, was Fadri dann auch super umgesetzt hat.

Hier sieht man, wie die Animationen in die Website eingebettet (höhö, Wortspiel) wurden: Hüsler Nest Scrollitelling

Honorable Mentions

Weitere Projekte, auf die wir im 2023 besonders stolz sind:

Anliker - Jubiläumsgeschenk

Hendricks the Hatmaker - From the Cities

Markthalle Luzern - Infoscreens

ipt - Purpose